PR im Lebensmittel- und Getränkebereich optimal nutzen
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PR im Lebensmittel- und Getränkebereich optimal nutzen

Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist sehr wettbewerbsfähig, und eine effektive PR-Strategie kann Ihnen und Ihrem Produkt einen Vorteil verschaffen.

Hier sind einige Tipps, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Bevor du anfängst …

Damit sich Ihre Mainstream-PR auswirkt, stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Produkt im Geschäft ist und den Kunden zum Kauf zur Verfügung steht. In den Mainstream-Schlagzeilen wird nicht einmal in Betracht gezogen, für Ihr Produkt zu werben, wenn es nicht allgemein verfügbar ist. Je mehr Sie Ihr Produkt in Geschäften kaufen können, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass Sie Medienberichterstattung erhalten.

Kommerzielle Titel

Wenn Sie ein neues Produkt haben, über das Sie sprechen möchten, ist dies der richtige Ort. Rufen Sie das Magazin Ihrer Wahl auf, wenn Ihre Pressemitteilung fertig ist. Erklären Sie kurz, wer Sie sind, warum Sie anrufen und worum es in der Pressemitteilung geht, und fragen Sie dann, wer die beste Person ist, an die Sie eine E-Mail senden können.

Sobald Sie diese Kontakte hergestellt haben, sollten Sie in regelmäßigem Kontakt mit Reportern stehen. Der Aufbau einer Beziehung kann von großem Vorteil sein, da dies mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einer wiederholten Berichterstattung führt.

Allgemeine öffentliche Wertpapiere

Während sich viele Verbrauchertitel auf Essen und Trinken konzentrieren, sind die Chancen minimal und sehr gefragt.

Identifizieren Sie die von Ihrem Zielmarkt gelesenen Schlagzeilen und konzentrieren Sie Ihre Aufmerksamkeit auf diese. Es ist besser, eine gezielte und zielgerichtete Kampagne dort durchzuführen, wo es darauf ankommt, als eine allgemeine Kampagne, die nichts weiter als ein Piepton auf dem Radar der Journalisten ist.

Es macht keinen Sinn, auf Rezeptseiten zu zielen, da die überwiegende Mehrheit von ihnen intern geschrieben wurde. Ihre besten Wetten sind die Slots “Tried and Tested” und “New to the Store”.
Versuchen Sie, mit jeder Überschrift einen Ansprechpartner zu finden, damit sie sich mit Ihnen und Ihren Produkten vertraut machen. Auf diese Weise haben Sie eine bessere Chance, positives Feedback zu erhalten.

Es lohnt sich auch, Wettbewerbe für Verbrauchertitel zu organisieren. Das garantierte Engagement für einen geringen Aufwand (d. H. Den Preis des Preises) sollte nicht unterschätzt werden.

Stellen Sie immer sicher, dass Sie genügend Muster haben, um sie an Journalisten zu senden, damit diese Ihre Produkte überprüfen können. Es ist keine gute Idee, sie warten zu lassen, da dies negative Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben kann.

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