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Bauen Sie mit diesem Training einen besseren Körper und eine stärkere Beziehung auf

Bauen Sie mit diesem Training einen besseren Körper und eine stärkere Beziehung auf

Sie sagen, dass die Familie, die zusammen isst, zusammen bleibt, aber was ist, wenn das gemeinsame Essen zu der gefürchteten Gewichtszunahme Altbausanierung Essen in der Beziehung geführt hat? Warum probierst du stattdessen nicht einen neuen Satz aus? Das Paar, das zusammen trainiert, bleibt zusammen (aber isst immer noch zusammen!).

Das TABATA-Trainingsprotokoll ist eine Form des hochintensiven Intervalltrainings, die 1996 von Izumi Tabata entwickelt wurde. Die Idee besteht darin, 20 Sekunden hochintensives Training gefolgt von 10 Sekunden Pause durchzuführen. Dies ist ein Zyklus, und das Protokoll umfasst acht Zyklen für insgesamt 4 Minuten.

TABATA funktioniert am besten, wenn es ohne Gewichte mit Körpergewichtsübungen ausgeführt wird. Die Hauptvorteile des TABATA-Trainings sind die Auswirkungen sowohl auf das aerobe als auch auf das anaerobe Energiefreisetzungssystem [1]. Die Verwendung von TABATA-Training könnte nicht nur beim Fettabbau helfen, sondern könnte auch die Leistung in einer Reihe von Sportarten verbessern, insbesondere in solchen, die beide Energiesysteme erfordern (z. B. Basketball oder Fußball).

Es hat sich gezeigt, dass hochintensives Intervalltraining die Ausdauerkapazität verdoppelt [2] und schnelle Anpassungen der Skelettmuskulatur bewirkt [3]. Eine andere Studie ergab, dass kurze HIIT-Übungen die Sauerstoffmenge, die Ihre Muskeln speichern können (bekannt als oxidative Kapazität der Muskulatur), im gleichen Maße wie traditionelles aerobes Training erhöhen können [4]. Es hat sich auch als effektiver Fettverbrenner erwiesen, insbesondere bei übergewichtigen Menschen [5]. Eine Studie ergab auch, dass der Energieverbrauch nach dem Training bei HIIT höher war als bei Cardio-Sitzungen oder Gewichten [6].

Dies ist ohne auf die praktischen Vorteile des TABATA-Trainings einzugehen, es ist einfach einzurichten (Sie benötigen nur eine Stoppuhr oder eine spezielle App auf Ihrem Telefon), es kann in sehr kurzer Zeit durchgeführt werden und erfordert keine Ausrüstung wie z B. Gewichte, Laufbänder oder Kabelstationen. Dies ermöglicht ein perfektes 30-Minuten-Training zu Hause.

Wie man TABATA zusammen durchführt

Erstens kann jedes TABATA-Programm von Paaren durchgeführt werden, ohne Änderungen vorzunehmen, führen Sie einfach Ihre Workouts gemeinsam durch. Einfach oder? Aber warum nicht noch einen Schritt weiter gehen? Sie können Übungen durchführen, die sich gegenseitig beinhalten.

Zum Beispiel kann einer von Ihnen eine Liegestütze ausführen, während der andere Ihre Füße in der Luft hält, er kann dabei Kniebeugen ausführen. Dies hat den Vorteil, dass die Person, die die Liegestütze ausführt, mit dem erhöhten Widerstand umgehen muss, während die Person, die die Kniebeugen ausführt, auch ihren Kern anspannen muss, um die Beine des Partners oben zu halten.

Andere Möglichkeiten, gemeinsam Übungen durchzuführen, können darin bestehen, dass Sie Ihren Partner als Gewicht für Kniebeugen oder Kreuzheben verwenden. Trizeps-Dips voneinander zu machen, und wenn das alles zu schwierig war, können Sie sich als Personal Trainer des anderen abwechseln.

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